Empfehlenswert und gefühlvoll

Als Mrs. Simpson den König stahl - Juliet Nicolson

Als Mrs. Simpson den König stahl
von Juliet Nicolson

Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen! Teilweise liest es sich nicht unbedingt so einfach weg, also man muss sich schon auf die Lektüre einlassen. Ich finde die Geschichte aber spannend und abwechslungsreich und mag die Charactere sehr!

May ist eine tolle Hauptperson, die unheimlich liebenswert ist und für den Leser sehr gut verständlich. Evangeline ist eine etwas komplexere Persönlichkeit, die mir teilweise etwas leid tat...sie hat es aber auch nicht immer leicht. Auf jeden Fall ist das Buch angereichert mit Anekdoten und interessanten Rückblenden, teilweise hätte man sich Details eventuell sparen können, aber das finde ich überhaupt nicht von Nachteil.

So schafft das Buch einen tollen Rundumblick über die damalige Zeit. Ich wäre am liebsten mit in Evangelines Lieblingskaufhaus gegangen und hätte mir das schönste Kleid für die Abendgesellschaft mit dem König ausgesucht :)

Ein toller Roman zwischen England und Mays Heimat in der Karibik, von der zumindest immer wieder erzählt wird. Gefühlvoll und lesenswert!