empfehlenswerter Thriller voller psychologischer Spannung

Stillschweigen -

Stillschweigen
von Katrin Pichler

Kurz zum Inhalt:
Caroline leidet nach einem schweren Unfall unter Amnesie. Sie lag länger im Koma und kann sie sich an nichts mehr erinnern. Weder ihr Mann noch ihre Tante Emma erzählen ihr, was genau passiert ist. Auch ihre Psychologin und ihr Sohn Tim sind ihr nicht wirklich eine Hilfe.
Cover und Titel sind meiner Meinung nach sehr gelungen und haben mich richtig neugierig auf den Thriller gemacht.
Autorin Kathrin Pichler hat einen angenehmen Schreibstil. In kurzen Kapiteln lässt sie uns an Carolines Leben und an ihren Nachforschungen teilnehmen. Durch Flashbacks und Gespräche mit ihrer Psychologin, erfährt sie nach und nach in ganz kleinen Portionen etwas aus ihrem Leben vor dem Unfall. Ich konnte mich richtig gut in Caroline hineinversetzen. Ihre Verunsicherung und Verzweiflung waren für mich richtig greifbar. So eine Situation stelle ich mir absolut schrecklich vor.
Der Spannungsbogen ist gut gelungen. Mich hat das Buch so gefesselt, dass ich es kaum noch aus der Hand legen wollte. Obwohl von der Handlung her nicht wirklich viel passiert, hat Kathrin Pichler enorm viel psychologische Spannung aufgebaut. Geschickt hat sie auch einige Wendungen und Überraschungen eingebaut. Obwohl ich bezüglich des Ausgangs eine gewisse Vorahnung hatte, so hat mich das Ende doch richtig betroffen gemacht.
Fazit: Ein fesselnder Psychothriller, der sich mit dem Thema Gedächtnisverlust befasst und der mir einiges an Nervenkitzel und Gänsehaut beschert hat. Wer gerne nicht allzu blutige, aber trotzdem spannende Thriller liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.