Empfehlenswertes Jugendbuch...

Zweites Leben, zweites Glück - Tara Riedman

Zweites Leben, zweites Glück
von Tara Riedman

Das Motiv auf dem Cover wirkt irgendwie entspannt, wobei es bei Lena ja doch zeitweise recht turbolent zugeht. Es gefällt mir ausgesprochen gut und die Inhaltsangabe macht neugierig darauf.

Lena ist ein typischer Teenager, am Anfang wirkt sie natürlich etwas zickig, aber wenn man sich in dem Alter an neue Lebensumstände gewöhnen muss - verwundert es eigentlich nicht.
Trotzdem kam ich mit ihrer Art ganz gut klar.... denn unsympathisch wurde sie mir deshalb nicht. Besonders gut von den Nebencharakteren fand ich Jo und Natti, denn beide sind so Aufrichtig zu ihren Freunden, das fand ich klasse. Jo hat zwar eine etwas flippige Art, aber das macht sie aus wie ich finde.

Es handelt sich hierbei ja um ein Jugendbuch und die Handlungen sind deshalb natürlich dafür ausgelegt, viele typische Probleme, die man in dem Alter hat, kommen dabei zur Sprache. Der Schreibstil ist frisch und jugendlich erzählt, eben abgestimmt auf die entsprechende Altersgruppe, aber das macht es auch wirklich einfach das Buch schnell durchgelesen zu haben. Das Ende konnte mich ebenfalls überzeugen. Einige Dinge hät ich mir noch etwas ausführlicher gewünscht.