Empfehlenswertes Kinderbuch

Sag mal, gibt es Engel wirklich? - Wendy Maartens

Sag mal, gibt es Engel wirklich?
von Wendy Maartens

„...Auch wenn wir nicht genau wissen, wie Engel wirklich aussehen, gibt uns die Bibel doch inige Hinweise...“

Mit diesem Satz beginnt die Antwort auf die erste Frage, die da lautet:

„...Wie sehen Engel aus?...“

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert. Am Anfang werden Fragen zu Engeln anhand der Bibel beantwortet. Dann folgen Bibelgeschichten mit Engel, sei es Daniel in der Löwengrube, die Engelscharen zu Christi Geburt oder der Engel am offenen Grab.

Das Buch ist farbenfroh gestaltet. Die Überschriften sind farbig unterlegt, die Texte mit Farbbändern eingerahmt und vielfältige Bilder mit Engel, teilweise ganzseitig, veranschaulichen die Handlung.

Bei den Bibelgeschichten kommt nach der Überschrift ein Zitat, bevor das eigentliche Geschehen erzählt wird. Danach folgt ein persönlicher Hinweis für den Leser, der sich auf die Geschcihte bezieht.

„...Wenn wir beten, antwortet uns Gott nicht immer sofort. Er wählt immer die perfekte Zeit und wird unsere Gebete erhören, wenn die Zeit dafür gekommen ist...“

Die Texte halten sich inhaltlich eng an die biblische Vorgabe. Sie sind kindgerecht formuliert und verständlich.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es bringt den Kindern das Thema anschaulich nahe.