Ende und Anfang

Ein unvollkommener Ehemann -

Ein unvollkommener Ehemann
von Sheila O’Flanagan

Roxy erwischt ihren Ehemann in flagranti mit der Nachbarin im Ehebett, während sie selber gerade wieder nach Hause kommt, da sie in den letzten Tagen bei ihrer Mutter geschlafen hat, um diese während der Sterbezeit und nach dessen Tod zu unterstützen. Roxy ist wie vor den Kopt geschlagen, denn mit dem Betrug ihres Ehemannes hätte sie nie gerechnet. Roxy hat in der Krankheitsphase ihres Vaters dessen Firma bzw. seine Selbstständigkeit als Chauffeur weiter betrieben. Sie hat es gerne gemacht und als sie nun sein Auto erbt, macht sie mit diesem Job weiter, was ihr sehr gut gefällt, aber ihrem Mann gar nicht. Roxy lernt während ihrer Fahrten interessante Menschen kennen bzw. führt interessante Gespräche mit ihnen, die sie auch persönlich bereichern.
Der Roman hat mich gut unterhalten, wobei mir Roxy sowie ihre Mutter, ihre Fahrgäste und Freundinnen gut gefielen, aber ihr Mann von Seite zu Seite bei mir immer mehr Wut wachrief. Ein Egoist sondergleichen. Roxy hadert mit sich, denn schließlich war ihr Mann ihre große Liebe.
Einiges in diesem Roman wurde mir zu oberflächlich beschrieben, insbesondere über Roxys Kinder und deren Persönlichkeiten, aber auch die Trauerphase der Mutter und von Roxy kamen mir zu wenig zu Sprache bzw. wurden mir zu glatt gebügelt. Insgesamt hätte ich mir mehr Tiefgang auch bezüglich der Ehe gewünscht und vergebe deswegen nur drei Sterne.