Rezension

Ende wie erwartet

The Grisha - Ruin and Rising - Leigh Bardugo

The Grisha - Ruin and Rising
von Leigh Bardugo

Bewertet mit 3.5 Sternen

Es ist jetzt eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Bei mir ist einfach zu viel los. Daher ist meine Review jetzt nicht ganz so genau, wie ich das eigentlich möchte. Ich fand das Ende der Reihe in Ordnung. Ich hatte nach wie vor das Problem, dass Alina kein spannender Charakter ist und ich die Geschichte durch ihre Augen nicht so interessant finde. Sie ist immer noch anstrengend mit ihrer Gefühlsduselei und die Männer in ihrem Leben sind um einiges interessanter. Der letzte Band hat mir nochmal das Herz gebrochen mit dem, was mit dem Fuchs passiert ist. Das fand ich einfach schrecklich. Es gab wieder ein paar mehr Actionszenen, aber mir haben einfach die beiden Charaktere gefehlt, die ich in den ersten beiden Bänden am meisten ins Herz geschlossen hatte. Das Ende fand ich dann in Ordnung, es ist alles irgendwie so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Für meinen Geschmack machen es sich die Autoren da immer zu leicht. Aber was solls... Ich mochte den Epilog, allgemein waren Prolog und Epilog immer in einem interessanten Stil geschrieben. Die Reihe war für mich in Ordnung, aber nicht weltbewegend.