Rezension

Endlich!

Der Vampir, der mich liebte - Charlaine Harris

Der Vampir, der mich liebte
von Charlaine Harris

In diesem vierten Teil kommt es nun endlich zu dem, was ich mir schon seit dem Anschauen der Serie erhofft habe, und das ist richtig schön. Aber leider nicht von Dauer, also muss ich weiter schmachten. Egal.

Auch hier gibt es wieder eine Menge Action und mörderische Opfer, ohne, dass sich für mich das Muster abnutzt. Vielleicht liegt es daran, dass es in jedem neuen Teil auch neue ‚Geschöpfe’ gibt? Natürlich wird es langsam es unüberschaubar und auch ziemlich phantastisch, schließlich hätten mir Vampire auch genügt, aber es ist nicht abzustreiten, dass die Sache dadurch interessant bleibt. Und es kann schon schwierig sein, eine Serie zu schreiben, die den Leser von Band zu Band fasziniert.
Charlaine Harris gelingt das bei mir ganz wunderbar und das nächste Buch ist schon auf den Weg zu mir.

Fazit?
Ein Buch mit Seufz-Faktor und viel Fantasy – ich mag es einfach.