Endlich angekommen - aber wo???

Cassia & Ky - Die Ankunft, 1 MP3-CD - Ally Condie

Cassia & Ky - Die Ankunft, 1 MP3-CD
von Ally Condie

*** Klappentext ***
In den zerklüfteten Schluchten der Canyons hat Cassia nicht nur ihre große Liebe Ky wiedergefunden – sondern auch die Erhebung, eine Untergrundbewegung, die das System stürzen will. Als sich beide der Erhebung anschließen, müssen sie sich jedoch trennen. Ky wird auf einem Stützpunkt in einer Äußeren Provinz zum Piloten ausgebildet und Cassia in die Hauptstadt beordert. Dort trifft sie auf Xander, der als Funktionär für die Gesellschaft arbeitet. Kann sie sich ihm anvertrauen?
Als eine tödliche Seuche ausbricht und die gesamte Bevölkerung zu vernichten droht, muss Cassia eine Entscheidung treffen …

*** Meine Meinung ***
So, der dritte Teil ist auch geschafft und ich bin froh, dass ich mit der Trilogie durch bin. Wir schon die ersten beiden Teile war auch dieser wieder von Langatmigkeiten geprägt. Die Figuren sind immer noch so farblos und eindimensional wie bisher und die Spannung ist kaum bis gar nicht vorhanden. Alles plätschert nur so dahin und es ist schön, dass das Buch locker-flockig geschrieben wurde und damit leicht zu lesen ist.
Diese Mal wurde die Geschichte aus 3 Perspektiven erzählt -> Cassia, Ky und Xander. Das hätte jetzt echt spannend und aufregend werden können, doch leider wurde nicht das Potential, welches diese Geschichte bietet ausgeschöpft.
Da konnten auch die Sprecher Josefine Preuß, Jacob Weigert und Roman Knizka leider trotz aller Bemühungen nichts dran ändern.
Das Buch endet wie die Handlung war -> nichts Halbes und nichts Ganzes. Es ist kein richtiges Ende, es bleiben einige Fragen offen und doch ist es ein Ende. Ich bin froh, dass ich die Trilogie auf die „Gelesen“-Liste setzen kann und vergebe gelangweilte 2 Punkte.