Endlich ein guter Mann in dieser Reihe

My Wish - Genieße jeden Moment -

My Wish - Genieße jeden Moment
von Audrey Carlan

„My Wish – Genieße jeden Moment“ ist der dritte Band aus Audrey Carlans Reihe erschienen bei Heyne. Die Bände sind zwar unabhängig voneinander lesbar, aber alleine der Klappentext zu Band drei spoilert das Ende von Band zwei sehr stark – und ich rede jetzt nicht von klassischen Romance Happy Endings, sondern von einem wirklichen Twist. Daher bitte hier nicht weiterlesen, wenn ihr mindestens Band zwei noch lesen wollt.

In diesem Band ist die Protagonistin Isabeau Collins, die am Ende von Evies Geschichte („Strahle wie die Sonne“) als dritte, leibliche Schwester von Suda Kaye und Evie eingeführt wurde. Das ist für Isabeau eine absolute Überraschung und da sie gerade ihren Abschluss gemacht hat, beschließt sie, nach Pueblo zu ziehen und ihre Familie und indigene Herkunft kennenzulernen. Mit im Gepäck: ihr bester Freund und der Wunsch, eine Konditorei zu eröffnen. Ihre Hilfe vor Ort: der gutaussehende Bauunternehmer Kyson Turner.

Band drei knüpft nahtlos an Band zwei an, bzw. zeigt uns die entscheidende Szene nochmal aus Isabeaus Perspektive. Das hat mir sehr gut gefallen, war es doch ein einschneidendes Erlebnis und begründet die komplette Story für den Folgeband. Allgemein liebe ich Isabeaus Geschichte, habe mit ihr mitgefiebert, mich gefreut und gebangt und auch ein paar Tränen vergossen. Eine absolut gelungene, emotionale Erzählung.

Besonders hervorheben möchte ich aber einen Kritikpunkt, den ich bei Band eins und zwei hatte. Die männlichen Protagonisten fand ich hier wirklich furchtbar. Sie drängten ihre Frauen permanent, ignorierten deren Wünsche und haben sie total bevormundet. Mit Kyson hat Audrey Carlan das Steuer aber endlich rumgerissen: Er akzeptiert Isabeaus Grenzen, ist stets verständnis- und liebevoll und lässt ihr einfach ihre Entscheidungsfreiheit. Ich bin so froh, dass es hier auch anders geht!

Zusammenfassend komme ich zu 4 von 5 Sternen. Isabeau hat nicht nur eine tolle, aufregende und emotionale Geschichte, sie hat auch den richtigen Mann an ihrer Seite, dass ich alle 400 Seiten genießen konnte. Der letzte Band („Greife nach den Sternen“; ET 10.08.2022), in dem wir eine Reise in die Vergangenheit zur Mutter der drei, Catori, machen, wird bestimmt ein vollkommener Abschluss und ich freue mich sehr auf diese letzte, vielschichtige Protagonistin.