Endlich! Es geht weiter!

Affections 2: Zwischen Meer und Sternen - Katie Kling

Affections 2: Zwischen Meer und Sternen
von Katie Kling

Spoileralarm! Hier geht es um den zweiten Teil der Affectionsreihe!
Spoiler sind nicht zu vermeiden!
# Die Reihe #
Affections (Dilogie)
Barfuß durch die Nacht
Zwischen Meer und Sternen
# worum geht’s eigentlich? #
# erster Satz #
Spüre das Licht, das durch deinen Körper fließt.
Rachel musste sich entscheiden und sie hat sich selbst gewählt. Um ihr Leben und ganz besonders ihr Herz zu schützen. Vor Connor.
Und Rachel hat gleich einen Schlussstrich unter ihr vorheriges Leben gezogen. So war zumindest der Plan..
Sie ist endlich bei ihren Eltern ausgezogen und, nunja, erst einmal bei Freunden untergekommen. Und so ganz hat sie Connor auch nicht hinter sich gelassen. Sie lebt nun – vorerst natürlich nur – im Wohnzimmer von Tattoo und Yuki, Connors Kolleginnen und auch Freundinnen. Und obwohl ihr Herz noch immer tief schmerzt, kann sie Connor auch nicht aus ihren Gedanken verbannen.
Es ist schon einige Zeit her, seit Rachel in der Silvesternacht aus dem Affections flüchten musste, aber es fehlt noch immer ein Abschluss, ein richtiges Ende. Trotzdem schaut Rachel nach vorn und dort steht kein Stripper mehr, sondern Nick.
# und wie war es? #
Wie habe ich nach dem Ende des ersten Bandes gelitten. Ich habe mit Rachel gelitten, mit Connor und am meisten mit mir selbst. Weil ich auf den zweiten Teil warten musste! Nun geht es endlich – ENDLICH – weiter und ich wage ganz dreist zu behaupten, dass ich eine der Ersten war, die dieses Buch in den Händen halten durfte (Pflichtsuchtkauf auf der Leipziger Buchmesse!)!
Noch am gleichen Abend musste ich die ersten Zeilen lesen, dann die ersten Seiten und mich schließlich selbst disziplinieren, damit ich noch etwas Schlaf bekam.
Es war schön, endlich wieder an Rachels Seite zu sein. Rachel, die noch immer ihren Platz in der Welt sucht, auf ihre ganz eigene, liebenswürdige Art. Rachel, die von Connor und seinem Leben überrollt wurde und langsam wieder aufsteht. Deshalb mag ich diesen Charakter einfach. Sie zweifelt an sich, aber zieht sich am Ende doch selbst wieder aus dem Schlamassel heraus. Sie ist eine Frohnatur, die man einfach nur mögen muss (auch wenn man sie natürlich immer mal schubsen möchte ^^).
Ja, ich hatte da einen gewissen Nick angesprochen, aber als stolze Vertreterin des „#TeamConnor“ musste ich – zum Glück – nicht auf Connor verzichten. Ja, Ladies, auch er ist wieder dabei und auch bei ihm hat sich einiges getan...
Der Abschluss der Affectionsreihe ist mehr als gelungen. Katie Kling hat sich auch mit „Zwischen Meer und Sternen“ auf die Gefühle ihrer Leser geschmissen und scheinbar mit viel Freude, die kleinen Fünkchen der Hoffnung zerstört, wieder aufgebaut und dann das Leserherz gebrochen. Ich habe viel gelitten, gebibbert und auch das eine oder andere Mal geflucht.
Diese Dilogie hat einen festen Platz in meinem Regal und meinem Herzen. Danke an die Autorin für die vielen (aber doch zu wenigen) wundervollen Lesestunden!