Endlich fand die Reihe ein Ende

Shadow Falls Camp 05 - Erwählt in tiefster Nacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 05 - Erwählt in tiefster Nacht
von C. C. Hunter

ENDLICH - Band 5 und somit der Abschluss von Shadow Falls Camp liegt hinter mir.

Es war ein auf und ab der Gefühle. Mal sind die Seiten nur so an mir vorbeigezogen, mal habe ich mich gefragt, wann es endlich vorbei ist.

Ohne groß auf den Inhalt einzugehen, muss ich sagen, dass meine anfängliche Begeisterung nicht wiedergekommen ist.

Prinzipiell war Band 5 besser als die vorangegangenen. Dennoch war die erste Hälfte zu langgezogen. Die zweite dafür umso abgehackter.

Es war spürbar, dass die Reihe nach fünf Büchern beendet werden sollte, denn es kam alles Schlag auf Schlag. Die notwendige Ruhe, die bislang im Übermaß gegeben war, fehlte leider.

So kam es, dass ein Geheimnis nach dem anderen aufgedeckt und sämtliche Fragen, die noch von Buch 1 offen gewesen waren, plötzlich binnen weniger Seiten erklärt wurden.

Dadurch hatte das Buch zwar eine gewisse Grunddynamik, die mir jedoch zu oberflächlich behandelt wurde. Insbesondere, wenn ich bedenke, dass die Autorin das definitiv anders kann und bislang auch anders gemacht hat.

Das Ende lässt mich zumindest halbwegs zufrieden zurück. Auch die Entwicklung der einzelnen Figuren war gut, auch wenn einige bestimmte Punkte offen gelassen wurden - bewusst, schließlich gibt es noch eine Reihe rund um Della.

Diese werde ich mir definitiv nicht holen. Obwohl mir gesagt wurde, dass die Reihe um Della besser sein soll, möchte ich es nicht riskieren, erneut so lange an der Reihe zu sitzen.