Endlich frei

Weil du mich liebst - Shannon Greenland

Weil du mich liebst
von Shannon Greenland

Inhalt: Eve und Bluma sind beste Freundinnen. Doch von nun an dürfen sie sich nicht mehr sehen, denn sonst ist Eve in großer Gefahr. Der Abschied fällt den beiden nicht leicht, denn sie wissen nicht, ob sie sich jemals wieder sehen werden in ihrem Leben. Eve muss nämlich ihr altes Leben hinter sich lassen. Von nun an wird sie nämlich als Roadie arbeiten mit dem Grundsatz, verändere dein Aussehen, benutze nur Bargeld und bleib immer in Bewegung. Wird es Eve schaffen dadurch unerkannt zu bleiben?

Meinung: Das Cover des Buches ist ganz hübsch. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, sodass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Besonders die Flucht und somit Eves neues Leben fand ich ziemlich ereignisreich, sodass mir das Lesen von 150 Seiten so vor kam, als wären es viel weniger gewesen. Leider gab es auch eine negative Sache und zwar konnte ich das Verhalten von Eve nicht immer ganz nachvollziehen und es wäre bestimmt einfacher gewesen für sie, wenn sie sich West ein bisschen geöffnet hätte. Klar kann ich auch verstehen, dass sie es nicht getan hat, aber dadurch konnte West einige Sachen eben auch einfach nicht nachvollziehen, obwohl er es ja sehr versucht hat.

Fazit: Eine Story, die ich nicht erwartet habe, denn der Klappentext hat im Voraus nicht darauf hin gedeutet. Von mir gibt es für dieses Buch 4 von 5 Sterne.