Endlich geht es weiter

ELFENERBE - Der gestohlene Thron -

ELFENERBE - Der gestohlene Thron
von Holly Black

Das Cover ist eher etwas ruhiger, passt aber auch wieder perfekt zu den vorherigen Covern und natürlich auch zum Buch. Der Farbschnitt von diesem Teil passt perfekt zum Cover.

Auch der Schreibstil von Holly Black hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, abwechslungsreich, spannend und leicht zu lesen. Ich bin unglaublich schnell in die Geschichte rein gekommen und war sofort wieder in der Welt drin, die die Autorin da erschaffen hat. Ich war nach dem Ende des dritten Teils wirklich gespannt, was sie die Autorin wohl noch ausdenken wird und was sie sich für diesen Teil ausgedacht hat, hat mir definitiv gefallen.

Oak kennt man schon ein bisschen aus den ersten Teilen der Reihe. Hier ist er nun aber mehr oder weniger erwachsen. Ich wusste vorher nicht, dass mir Suren als Protagonistin sogar noch besser gefallen wird. Nach und nach erfährt man noch etwas mehr über die Charaktere, ihre derzeitige Situation und über ihre Vergangenheit. Schwierig wird es allerdings, wenn man Oak eigentlich als Kind kennt und plötzlich ist er 17 und somit ja fast erwachsen. Aber das ist ja eher kein Problem sondern eher etwas lustig.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes Buch und somit eine gute Fortsetzung einer sehr unterhaltsamen Reihe. Ich freue mich wirklich sehr auf noch alle kommenden Bücher der Reihe und allgemein auf alle noch kommenden Bücher von Holly Black. Mir gefällt ihr Schreibstil einfach unglaublich gut. Das Buch wird bestimmt den meisten gefallen, denen auch schon die Reihe rund um Jude gefallen hat.