zurück in Elfenheim

ELFENERBE - Der gestohlene Thron -

ELFENERBE - Der gestohlene Thron
von Holly Black

Bei diesem Buch entführt uns die Autorin wieder nach Elfenheim und erzählt die Geschichte von Wren und Oak. Oak kennt man als Leser ja bereits, er ist der kleine Bruder von Jude.

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Spin-Off gefreut, denn die Folk of Air-Reihe ist für mich ein richtiges Highlight gewesen. Diese Geschichte hier völlig anders, aber nicht weniger interessant.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Suren, kurz Wren genannt. Die ist ein unglaublich interessanter Charakter, ich fand es mega spannend mehr über die zu erfahren. Oak selbst kommt für meinen Geschmack fast schon etwas kurz, da der Fokus tatsächlich fast nur auf Wren liegt.

Es handelt sich hier übrigens nicht um einen 4. Teil. Jude und Cardan kommen überhaupt nicht vor und ihre Geschichte ist eh zu Ende erzählt. Es gibt einen neuen Plot, in den Wren und Oak verwickelt sind.

Mir hat dieser 1. Teil richtig gut gefallen, nicht ganz so gut wie Jude und Cardans Geschichte, aber auf jeden Fall ausbaufähig. Teil 2 hat die Autorin für 2024 angekündigt. Von mir gibt es 5 von 5 Punkte.