Endlich geht es wieder nach Greycastlehill

Irish Feelings - Weihnachtsküsse -

Irish Feelings - Weihnachtsküsse
von Emma Wagner

Kennt Ihr die Irish Feelings Reihe von Emma Wagner? Nein, dann habt ihr eindeutig was verpasst. Mit "Weihnachtsküsse" ist jetzt der 6. Band der Reihe rund um Greycastlehill und seine liebevoll-schrulligen Bewohner erschienen.

Es ist einfach nur wundervoll, nach Greycastlehill zurückzukehren. Es fühlt sich an wie "nach Hause kommen", man trifft alte Bekannte und erfährt, wie es ihnen geht.

In diesem Band geht es um Keira und Sean, die bislang eine Freundschaft plus verbindet. Doch Keira will mehr, aber Sean verbirgt ein dunkles Geheimnis, welches alles zerstören kann. Ob es für die beiden ein Happy End geben kann und was King Puck und Morty damit zu tun haben? Das verrate ich natürlich nicht.

Das Setting rund um Greycastlehill ist so schön, ich möchte am liebsten meine Koffer packen und mich auf die Reise begeben.

Der Schreibstil von Emma Wagner ist lockerleicht, sehr humorvoll (ich liebe King Puck), aber es wird auch ernst und ich konnte Seans Zwiespalt und auch Keiras Zwiespalt zwischen Hoffen und Bangen genau fühlen. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus Keiras und Seans Sicht erzählt wird, bin ich beiden sehr nah gekommen.

Ich hoffe sehr, dass dieser 6. Teil nicht der letzte aus dieser absoluten Wohlfühl-Reihe bleibt und dass noch viele Geschichten folgen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.