Endlich Laura und Ethan - von Anfang bis Ende absoluter Lesegenuss.

Ein bisschen Happy End, bitte! (Verliebt in Eden Bay 9) -

Ein bisschen Happy End, bitte! (Verliebt in Eden Bay 9)
von Saskia Louis

Die Geschichte zwischen Ethan und Laura hat sich, mit geschickten Hinweisen und Andeutungen, in den bisherigen Bänden schon lange angekündigt. Daher bin ich sicher, dass treue Leser:innen der Reihe diesem Band bestimmt genauso entgegengefiebert haben wie ich. Doch gerade wenn man so lange wartet steigen die eigenen Erwartungen und so war ich extrem gespannt, ob Saskia Louis diese erfüllen kann. Um es kurz zu machen JA! Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

Die Geschichte hat mich direkt wieder nach Eden Bay geholt und die Erzählung beginnt kurz nach dem Ende von Band 8. Ethan erholt sich von einem komplizierten Beinbruch und ist auf die Hilfe der Physiotherapeutin Laura angewiesen – wenn da nicht eine gemeinsame Vergangenheit zwischen ihnen stünde.

Geschickt wird die Vorgeschichte der beiden aufgedeckt und man erfährt, was zwischen Ethan und Laura vorgefallen ist. Während man bei vielen Paaren von einem spürbaren Knistern sprechen kann, steht man bei den beiden kurz vor einer Explosion. Man wartet geradezu auf den Funken der alles hochgehen lässt. Es war spannend zu verfolgen, wie sich Ethan und Laura der jeweiligen Situation stellen, miteinander umgehen beziehungsweise versuchen sich aus dem Weg zu gehen.

Die Charaktergestaltung hat mir äußerst gut gefallen. Lauras schwierige Beziehung zu ihrer Mutter und Ethans Umgang mit der Einsamkeit waren exzellent eingefangen. So schwierig die einzelnen Themen auch sind, hat die Geschichte kein bisschen an ihrer Leichtigkeit verloren. Die humorvolle Seite kommt, wie nicht anders von der Autorin gewohnt, ebenfalls nicht zu kurz - begonnen von den unterhaltsamen Kapitelüberschriften bis hin zu den scharfzüngigen Dialogen.

Mit ihren herzlichen, witzigen, liebenswerten und einzigartigen Charakteren, schafft Saskia Louis eine tolle Atmosphäre in der man immer wieder abtauchen kann. Während es viele Bücher gibt, die man am Ende mit einem Lächeln auf dem Gesicht zur Seite legen kann, sind es doch wenige die mich mit einem breiten Grinsen zurücklassen; dieses Buch gehört definitiv dazu.

Obwohl noch kein weiterer Band der Eden Bay Reihe angekündigt ist, hoffe ich es wird noch weitere Geschichten geben. Wer zu ungeduldig ist, sollte unbedingt auch den anderen Reihen der Autorin eine Chance geben.