Kleinstadtliebe

Ein bisschen Happy End, bitte! (Verliebt in Eden Bay 9) -

Ein bisschen Happy End, bitte! (Verliebt in Eden Bay 9)
von Saskia Louis

„Ein bisschen Happy End, bitte!“ war mein erstes Buch von Saskia Louis und wird auch nicht mein letzten sein. Es ist schon der 9. Band der Verliebt in Eden Bay Reihe. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, da die Geschichte in sich abegeschlossen ist. Hier geht es um Laura und Ethan und ihre zweite Chance.

Ich bin mit keiner besonderen Erwartung an die Geschichte gegangen und sie hat mich total überrascht. Der Schreibstil der Autorin war unfassbar gut und toll zu lesen.

Ethan habe ich so sehr ins Herz geschlossen, wie er um Laura kämpft war toll. Er ist so sympathisch und muss so einiges über sich ergehen lassen, was für so einiges schmunzeln gesorgt hat, da in der Kleinstadt Eden Bay sehr viele Bewohner ihre Nase überall reinstecken und für ordentlich Wirbel sorgen. Ich liebe sowas einfach.

Laura war für mich ein schwieriger Charakter, mit dem ich nicht so warm geworden bin, da viele ihrer Handlungen und Gedanken für mich nicht nachzuvollziehen waren, aber gut in die Geschichte gepasst hat. Ich habe mir schon gedacht, welches Problem damals bestand, aber als es dazu kam ist mein Herz einen Moment stehen geblieben. Es war so traurig, aber wie Laura damit umgeht ist sehr bemerkenswert.

Das Setting und die Nebencharaktere waren toll und haben genau gepasst.

4/5⭐️