Endlich mal mehr Hintergrundinfos

Night School - Denn Wahrheit musst du suchen, 2 MP3-CDs - C. J. Daugherty

Night School - Denn Wahrheit musst du suchen, 2 MP3-CDs
von C. J. Daugherty

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Na endlich, es gibt mehr Informationen über Nathaniel und um was es überhaupt bei der ganzen Sache geht. Doch mal ehrlich, was haben Kinder in einem Kampf um Macht in Politik und Gesellschaft verloren? Sorry, das ist echt nicht mein Ding.

Des Weiteren rege ich mich immer noch darüber auf, dass Allie immer noch Gefühle für Silvain hegt, obwohl er im ersten Band stark übergriffig wurde. Dieses Signal ist absolut daneben und ist definitiv nicht die Message, die Teenager erhalten sollten.

Die Figuren bleiben ihren Klischees treu und entwickeln sich nicht.

Der Schreibstil ist einfach und es gibt mittlerweile viele Wiederholungen. Obwohl häufig auf vorhergehende Ereignisse eingegangen wird, sollte man die Vorgängerbände gelesen haben, um wirklich alles zu kapieren und den Überblick zu haben.

Mir reicht es jetzt mit dieser Reihe und ich höre auf. Drei Bände sind mir einfach genug und ich vergebe wegen der erklärenden Informationen 3 Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden.