endlich satt sein und trotzdem abnehmen

Leicht abnehmen! Geheimrezept Eiweiß - Hardy Walle, Nicolai Worm

Leicht abnehmen! Geheimrezept Eiweiß
von Hardy Walle Nicolai Worm

Da ich von Beruf Diabetesberaterin bin, hatte ich das Glück vor ein paar Monaten an einer Fortbildung teilzunehmen, die von Franca Mangiameli und Heike Lemberger veranstaltet wurde.. Genauso wie Dr. Walle und Dr. Worm, die dieses Buch geschrieben haben, sind sie Befürworter der LOGI- Methode, Dr. Worm ist sogar der Begründer des Bodymed Ernährungskonzeptes.

Da ich durch meinen Beruf mit den Auswirkungen unserer heutigen Wohlstandsgesellschaft zu tun habe, kann ich den beiden Verfassern nur beipflichten, dass Erkrankungen wie Herz,-Kreislauferkrankungen, Diabetes mellitus und Gelenkerkrankungen auf Grund von Übergewicht zunehmen werden. Beim Diabetes Typ 2 ist sogar mit einer Verdopplung der Erkrankung zu rechnen, die dann Herzkreislauferkrankungen, Schlaganfall usw. nach sich zieht. Der jüngste Typ 2 Diabetiker in Deutschland (Erkrankung wird im Volksmund auch Altersdiabetes genannt) ist 5 Jahre alt und wiegt über 50 Kilo.
Drei Säulen sind bei der LOGI Methode zu beachten:

1. Ernährungsumstellung: so wenig Kohlenhydrate wie möglich, mehr Eiweiß und das R I C H T I G E Fett.

2. Muskelaufbautraining :dafür ist das Eiweiß wichtig , denn die Muskeln sind eine gute Verbrennungsmaschine . Außerdem ist dieses Training wichtig für den Bewegungsapparat.

3. Ausdauertraining: z. B. Joggen, Walking,usw. : kurbelt den Stoffwechsel an.

Das Abnehmen geht mit dieser Methode sehr gut und flott. Ich selbst habe diese Methode ausprobiert und habe großen Erfolg damit gehabt und habe ihn immer noch. Das Schöne dabei ist, man ist immer satt, da Eiweiß und Fett länger sättigen.

Dieser Ansatz ist den beiden Autoren sehr wichtig und sie haben recht. Die Fettwerte verbessern sich, die Blutzuckerwerte sinken und der Hunger auf Süßes wird weniger.

Die Autoren geben auch Anleitung zum Abnehmen:
3 Methoden zum Abnehmen 4 Kilo, 10 Kilo und mehr als 10 Kilo.

Wer weitere Informationen braucht, findet sie im Internet. Back-, Koch, und Grillbücher finden Sie unter den eingangs erwähnten Autoren Mangiamelli und Lemberger auch im Internet.

Auf der Fortbildung, die ein Wochende dauerte, wurden wir übrigens mit den Rezepten dieser Autoren verköstigt und ich kann nur sagen L E C K E R !!!!!!!

Viel Erfolg mit dieser Methode wünschen nicht nur die Autoren , sondern auch eine , die es ausprobiert hat.