Endlich wieder ein Ausflug nach Pine Hollow!

Pine Hollow - Vier Pfoten und ein Date -

Pine Hollow - Vier Pfoten und ein Date
von Lizzie Shane

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 der "Pine Hollow"-Reihe hatte ich bereits sehr gemocht. Die Hunde waren knuffig und das Setting in Pine Hollow mit all seinen Bewohnern war schön und einfach zum Wohlfühlen.
Dass nun Deenie die Protagonistin wird, mochte ich sehr, sie war bereits in Band 1 wirklich toll, ein so lebensfroher Charakter, und ich bewundere sie vor allem, weil sie immer sie selbst sein will, auch wenn es ihr Umfeld ihr unglaublich schwer macht. Auch davon erzählt diese Geschichte, davon wie nicht nur Deenie, sondern auch Connor, die beide so unterschiedlich sind, lernen, sie selbst zu sein, egal was kommt, aber trotzdem miteinander zu harmonieren und ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Das war wirklich schön, zu beobachten.
Die Hundethematik ist natürlich auch hier wieder vertreten und sie gefiel mir wieder sehr gut, es war einfach unglaublich witzig zu sehen, wie Connor versucht, Max zu bändigen, aber gnadenlos scheitert. Außerdem war Max einfach knuffig, ich habe eben eine Schwäche für tierische Begleiter.
Auf jeden Fall will ich nicht mehr lange drumherum reden: Ich fand Band 2 sehr toll, genauso wie Band 1 und freue mich total, auf noch mehr Geschichten aus Pine Hollow!

5 Sterne