Enemies to Lovers Geschichte mit Wohlfühlfaktor

Silver Springs. Sunshine on Your Skin -

Silver Springs. Sunshine on Your Skin
von Polly Harper

Estelle muss ihre Sozialstunden im Camp Silver Springs ableisten. Das gefällt dem Campleiter Reed so gar nicht. Er hat ein festes Bild von Estelle im Kopf und hat sie schon in die Schublade reich, verwöhnt und arrogant gesteckt. Estelle fühlt sich von den Eindrücken überfordert, aber möchte vor Reed nicht einknicken. Also übernimmt sie alle ihre Aufgaben ohne zu meckern. Und Reed muss nach und nach einsehen, dass er sich in ihr getäuscht hat. Auch Estelle kann nicht leugnen, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Alles scheint sich zum Besten zu wenden, bis Reed erfährt, warum Estelle die Sozialstunden ableiten muss.

Das Cover gefällt mir gut und nachdem ich die Goodville-Love Reihe der Autorin sehr geliebt habe, war ich schon richtig gespannt auf das Buch.
Wie schon bei ihrer ersten Reihe, hat mir auch hier Pollys Schreibstil ausgesprochen gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Sie wird zudem abwechselnd aus der Sicht von Estelle und von Reed erzählt. Das fand ich für diese Geschichte auch sehr gut gewählt, da man die beiden so nicht selbst direkt in eine Schublade gesteckt hat, sondern man hat ihre Gedankengänge und Gefühle gut nachvollziehen können.
Estelle und Reed waren zwei wundervolle Protagonisten. Auch wenn ich Reed ab und zu gerne mal in seinen Allerwertesten getreten hätte. Ich kann sein Verhalten im Ansatz verstehen, dennoch hat er Estelle wirklich sehr unrecht getan. Estelle konnte mich auch von Beginn an von sich überzeugen. Auch wenn sie aus einer sehr reichen und einflussreichen Familie kommt, benimmt sie sich kein bisschen abgehoben oder überheblich. Man merkt schnell wie sensibel und einfühlsam sie ist.
Ich fand es richtig gut gemacht, wie es nach und nach mehr zwischen den beiden knistert. Irgendwann wird es auch spicy zwischen den beiden. Für mich aber auch genau in der richtigen Menge.
Ich muss sagen, dass es sich für mich zwischendurch leicht gezogen hat. Die Geschichte ist definitiv nicht langweilig und es kommt immer wieder zu unvorhergesehenen Situationen. Dennoch konnte mich das Buch nicht ganz so catchen wie die Goodville-Love Reihe.
Aber es gibt auf jeden Fall eine Empfehlung von mir und ich freue mich schon sehr auf Band zwei.