englisch Lesen, welches sich gelohnt hat

Teardrop - Lauren Kate

Teardrop, English edition
von Lauren Kate

Als die 17-jährige Eureka bei einem mysteriösen Unfall ihre geliebte Mutter verliert, bricht für sie eine Welt zusammen. Fortan muss sie bei ihrem Vater, ihrer verhassten Siefmutter und ihren kleinen Zwillingsgeschwistern leben. Dort fühlt sie sich unverstanden, nur zu ihren Halbgeschwistern verspürt sie eine innige Zuneigung. Ansonsten lässt sie niemanden mehr nah an sich heran.

Irgendwann begegnet sie einem seltsamen Jungen, Ander, der ihr mit seiner bleichen Haut und seinen auffällig türkisen Augen nicht ganz geheuer ist. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, als würde die zwei irgend etwas miteinander verbinden.  Aber auch zu ihrem bisher besten Freund Brooks scheint sie Gefühle zu entwickeln.

Das Buch hat meine Meinung anfangs ein wenig gespalten. Die Geschichte war für mich einerseits etwas ganz Neues, kommt aber nur langsam in die Gänge. Jedoch wird es gegen Ende dennoch immer spannender.

Die Charaktere sind größtenteils jeder für sich interessant und gut verständlich. Nur bleibt leider Ander ein Mysterium. Seine Rolle wurde mir bis zum Ende nicht vollends klar. So taucht er immer mal wieder auf, bleibt aber eine Art Geist, ohne wirklich greifbar zu werden.

Auch der Cliffhanger am Ende war schwierig für mich, da doch vieles offen bleibt, andererseits aber auch gespannt auf die Fortsetzung macht.

Insgesamt ist das Buch dennoch gut und hat mich letztlich überzeugt. Die Herausforderung, ein Buch in englischer Sprache zu lesen hat sich also gelohnt.

3,5/5 Sterne