Englischer Kochmeister zeigt Grundrezepte

Kochen mit Jamie Oliver - Jamie Oliver

Kochen mit Jamie Oliver
von Jamie Oliver

Dieses Kochbuch ist der 1. Band des jungen Jamie Oliver, der in England unter dem tollen Titel "*The Naked Chef*" bekannt wurde. Das Buch hat ein küchengeeignetes Format und ist mit 250 Seiten auch recht umfangreich angelegt.

Es handelt sich hier durchaus um eine Art Kochschule, denn Jamie gibt Anleitungen für ein Grundwissen in der Küche.
Sein Anliegen ist die gesunde Ernährung der Menschen und dazu stellt er Gerichte vor, die mit möglichst geringem Aufwand nachgekocht werden können.
Zitat Jamies zum Buch: "Es ist eine Sammlung von idiotensicheren, schnellen, absolut super schmeckenden Gerichten ohne überflüssigen Schnickschnack. Schließlich soll Kochen vor allem Spaß machen!"
Meiner Meinung nach schafft er das schon allein indem man im Buch blättert, ihm beim Kochen zusieht und die entstandenen Gerichte mit den Augen verspeist. Die Fotos sind nämlich sensationell gut und verführen zum Kochen.

Ein kurzer Überblick über die verschiedenen Kapitel:

- Hülsenfrüchte
- Risotto & Couscous
- Brot & Pizza
- Desserts
- Fonds, Saucen, Mayonnaisen & Co.

Ein ausführliches Register beschließt dieses geniale Kochbuch.

Ein zum Nachkochen verführendes Werk, bei dem auch schon das Durchblättern viele leckere Eindrücke hinterläßt.