Entdecke die Natur.

Eine kleine Welt im Garten -

Eine kleine Welt im Garten
von Will Millard

Mit diesem Buch kann man die verschiedenen kleinen Welten im Garten entdecken. Angefangen von den Bienen über den Spatz bis hin zum Wurm. Dank vieler Klappen gibt’s garantiert Entdeckerspaß dabei.

Dieses Buch ist mir zufällig über den Weg gelaufen und hat mir so gut gefallen, dass mir gleich klar war, dass es ein tolles Geschenk sein darf.

Die Bilder im Buch sind klar gezeichnet, gut zu erkennen. Die Farben gefallen mir gut, es ist schön bunt, aber auf keinen Fall überladen. Man kann die Tiere wunderbar darauf erkennen.

Die Empfehlung für dieses Buch liegt bei Kindern ab zwölf Monaten, es besteht ja auch aus relativ stabilen Pappseiten. Die einzelnen Klappen sind im Vergleich aber eher dünn, da man unter einer Klappe noch eine weitere Klappe findet. Hier sollte man das Buch also am besten erst mal gemeinsam anschauen und vor allem ein paar Mal benutzen, damit die Klappen dann auch leichtgängig sind.

Hinter den Klappen erfährt man auch noch einiges über die verschiedenen Tiere und ihren Nutzen/ihre Arbeit. Mit je einem kurzen Satz ist das generelle Geschehnis auf der Seite gegenüber der Klappe beschrieben. Bei den Klappen dann gibt’s jeweils noch mal gemeinsam einen Satz.

Mir gefällt dieses Buch gut, da es Kinder die Natur entdecken lässt. Es ist nicht überladen, sondern im Vergleich ein echt entspanntes und ruhiges Buch. Die Klappen bringen garantiert viel Entdeckerfreude mit sich. Lediglich hinsichtlich der Klappen muss man ein bisschen vorsichtig damit umgehen, da sie aus einem dünneren Karton sind.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.