Entdecke New York wie ein Local

New York Reiseführer - Steffen Kneist, Tino Schulze, Sabrina Wieser, Moritz Fack, Isabelle Letailleur, Silke Oberbeck, Larissa Sartori

New York Reiseführer
von Steffen Kneist Tino Schulze Sabrina Wieser Moritz Fack Isabelle Letailleur Silke Oberbeck Larissa Sartori

New York City ist ein wirklich begehrtes Reiseziel. Doch was sieht man sich während seines Aufenthalts an? Es gibt viel zu viele Möglichkeiten, welche man nicht mal annähernd während seines Urlaubs ansehen kann. Dieser Reiseführer verschafft einen super Überblick und ermöglicht es jedem die für sich perfekten Reiseerlebnisse zu finden.

Um die Interessen von möglichst vielen New York Touristen abzudecken, ist der Reiseführer durch drei Autoren entstanden. Eine der Verfasserinnen lebt sogar selbst im Big Apple.

Die einzelnen Kapitel sind in die unterschiedlichen Stadtviertel unterteilt, was dem Leser einen schnellen und einfachen Überblick ermöglicht. Zudem findet man zu Beginn jedes Kapitels eine Übersichtskarte, welche die Entfernung der einzelnen Sehenswürdigkeiten sehr übersichtlich aufzeigt. Zudem ist beim Beginn jedes Kapitels eine Auflistung mit den bekanntesten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten im jeweiligen Viertel.
Neben den typischen Sehenswürdigkeiten wie dem Empire State Building oder dem World Trade Center finden sich im Buch auch viele Insidertipps. Angefangen von Bars über Restaurants bis hin zu eher unbekannten Sehenswürdigkeiten. Zu jedem Restaurant/ Sehenswürdigkeit/ Bar,… findet sich eine kurze Beschreibung und die öffentlichen Verkehrsmittel, mit welchem es am besten zu erreichen ist.

Im Reiseführer finden sich zudem viele tolle New York Bilder, welche beim Durchblättern die Urlaubsfreude wachsen lassen.

Besonders gut gefällt mir, dass sich im Reiseführer eine Checkliste, Budget Tipps, geführte Touren und Hinweise beispielsweise zu den öffentlichen Verkehrsmitteln oder Trinkgeld finden. Am Ende des Buches findet sich ein alphabetisches Inhaltsverzeichnis, wodurch man einzelne Dinge schnell und gezielt nachschlagen kann.

Ich persönlich hätte die online Version des Reiseführers nicht gebraucht, denke allerdings, dass viele Touristen diese gerne nutzen, da sie praktisch ist und man das Buch nicht immer mitnehmen muss..

FAZIT:
„Entdecke New York wie ein Local“ hat mich schon auf mehren New York Reisen begleitet und wird auch weiterhin mein Reisebegleiter sein. Neben den typischen Sehenswürdigkeiten finden sich auch viele Insidertipps, weshalb ich 5 Sterne vergebe!