entfesselte Gefühle

Sauer macht listig, 1 Audio-CD, MP3 - Christine Ziegler

Sauer macht listig, 1 Audio-CD, MP3
von Christine Ziegler

Klappentext:

Bisher glaubte Elenor, 46, eine glückliche Ehe zu führen. Bisher, denn als Paul ihr im Ehebett eine Affäre beichtet, fällt sie völlig ungebremst aus den Wolken und auf die harte Realität der Kaltschaummatratze. Sie muss erkennen, dass sie sich selbst und ihre Wünsche irgendwo zwischen Kinderbetreuung und haushaltsnahen Dienstleistungen verloren hat. Ihre beste Freundin rät ihr, bei Paul zu bleiben, denn was soll sie schon tun, als Hausfrau ohne Job und Berufsabschluss? Doch Elenors Enttäuschung wandelt sich in Kampfgeist. Sie ist nicht nur sauer, sondern auch ziemlich listig.

Cover:

Das Cover wirkt sehr fröhlich, mit einem sauren Beigeschmack. Die Farbe gelb kommt hierbei sehr gut zum Tragen. Viele kleine Details kommen hier zum Vorschein. So ist die Zitrone und das Zitronengelb hier sehr essentiell und gut in Szene gesetzt. Man erkennt einen kleinen Tisch mit Stühlen, darauf zwei Gläser Zitronenlimo und das ganze farblich sehr schön abgestimmt.

Meinung:

Das Hörbuch ist seh unterhaltsam, kurzweilig und spannend.

Besonders gut hat mir die Sprecherin gefallen. Vor allem ihre Stimme empfand ich als sehr angenehm und flüssig. Die Erzähl- und Sprechweise und auch das Erzähltempo hat mir sehr gut gefallen. Man konnte der Sprecherin sehr gut folgen und hat dieser auch sehr gern zugehört.

Bereits der Einstig ist sehr emotional und temporeich. Es beginnt mit der leicht von Paul über seine Affäre und plötzlich ändert sich alles für Elenor. Auch die Reaktion ihrer besten Freundin war so nicht zu erwarten, denn anstelle ihr beizustehen, rät sie ihr bei Paul zu bleiben, da sie ja als Hausfrau keine andere Chance hätte. Aber zum Glück hört Eli nicht auf sie.

Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch an dieser Stelle nicht verraten. Dies hört am Besten selbst.

Auch nach einigen Rückschlägen fast Eli neuen Mut und so macht Elenor im Laufe der Geschichte eine ziemliche Wandlung durch. Die Entwicklung von ihr hat mir sehr gut gefallen. Eli war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch ihre Entwicklung ist sehr gut durchdacht und sehr gut ausgearbeitet.

Mit Paul konnte ich mich leider nicht so anfreunden, aber dies ist wohl auch der Situation der Dinge geschuldet.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und haben mir sehr gut gefallen. Auch die Handlungen und Geschehnisse sind sehr flüssig und bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Emotionen und Gefühle werden gut transportiert und so kommt man sehr gut in die Situationen hinein.

Die Geschichte ist sehr kurzweilig und unterhaltsam und sorgt für einige sehr schöne und angenehme Hörstunden. Mir hat dieses Hörbuch sehr viel Spaß gemacht und ich habe es sehr gern gehört.

Fazit:

Unterhaltsamer und schöner Hörgenuss, mit willensstarken Charakteren, welche eine große Entwicklung durchmachen und alte Gefühle entfesselt werden.