Entführt in eine andere Welt

Draculas Kinder
von Alexandra Schilref

Susi ist eine ganz normale Sechzehnjährige. Mit ihrem besten Freund Ben und ihrem Freund Clemens trudelt sie durch den teenageralltag und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Abenteuer zu erleben. Da werden sie und Clemens plötzlich von einem geheimnisvollen Unsichtbaren verfolgt und finden sich schließlich auf einem anderen Planeten wieder. Vampire und Werwölfe, Hexer und andere magische Wesen bevölkern ihn. Susi und Clemens finden Zuflucht bei einer Gruppe Jugendlicher, doch sind sie wirklich das, was sie zu sein scheinen?

Vorweg: Vampirromane sind grundsätzlich nicht mein Ding. Einem Fantasybuch gebe ich allerdings immer eine Chance. Ich berücksichtige auch gerne, dass es sich hierbei um ein Debüt handelt. Trotzdem fand ich in diesem Buch leider nicht, was ich in Geschichten suche. Der Anfang war zäh, sprachlich unausgereift und mündete in eine Geschichte, der man zwar die Liebe zu den Charakteren anmerkt, die mir aber sehr zusammenhanglos vorkam. Ich stolperte von einer Szene zur nächsten, konnte mich manchmal kaum orientieren wohin der Sprung plötzlich ging. Sprachlich entwickelte sich das Ganze auch nicht weiter.

Sehr schade. Dieses Buch war so gar nicht mein Fall!