entspannende CosyCrimes

Cherringham Sammelband X - Folge 28-30 - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham Sammelband X - Folge 28-30
von Neil Richards Matthew Costello

Diese Kurzgeschichten werden mit Fortschreiten der Serie immer besser, genau wie das Verhältnis der beiden Hauptprotagonisten Sarah und Jack zueinander, und eignen sich perfekt zum Lesen für zwischendurch.

In „Ein Menü zum Sterben“ kommt es zu Anschlägen in einem neu eröffneten Restaurant. Sarah und Jack wollen herausfinden was dahintersteckt und kommen als bald auf Geheimnisse, die geheim bleiben sollen.

In „Tod in der Themse “ wollen Sarah und Jack die Umstände des Ertrinkens von Charlie Clutterbuck auf die Spur kommen. Denn ein Unfall war das auf keinen Fall...

In „Ein Gentleman verschwindet“ gehen Sarah und Jack dem mysteriösen Verschwinden eines alten Herrn nach, der von einer Eisenbahnfahrt nicht zurückgekehrt ist.

Mittlerweile hat es den Anschein, dass jeder in Cherringham auf die eine oder andere Weise schon einmal mit Sarah und Jacks Ermittlungen in Verbindung gebracht wurden. Doch den Autoren fällt immer wieder etwas ein, um den beiden und auch uns Lesern neue Kriminalfälle zu präsentieren. Wobei kurz und kompakt hierbei kein Manko sind. Im Gegenteil, eigenen sich die CosyCrimes perfekt als „Lückenbüßer“. Ich unterhalte mich dabei gut und kann dementsprechend auch eine Empfehlung aussprechen.