Rezension

enttäuscht

Das Ende des großen Fressens - David Kessler

Das Ende des großen Fressens
von David Kessler

Bewertet mit 1.5 Sternen

Das Cover gefällt mir gut, der Titel hat mich sehr angesprochen.
Leider war ich dann doch ganz schnell ernüchtert. Ich bin mit dem Schreibstil gar nicht klargekommen. Ich fand ihn sehr anstrengend zu lesen, habe kaum etwas behalten können. Vom Prinzip her sind die Kapitel sinnvoll angeordnet aber ich bin auch bis in die Buchhälfte rein nicht warm damit geworden.
Mir haben konkrete Beispiele und Zahlen gefehlt, die das ganze für den Leser greifbarer und Alltagsnaher gestalten.Dazu wären ein paar Grafiken anschaulich gewesen und hätten das Lesen aufgelockert. 
Nach etwas mehr als der Hälfte wollte ich genervt aufgeben - habe dann aber überflogen und queer gelesen.
Fazit: Enttäuschend - 1,5 Sterne