EON - Das letzte Zeitalter - Verloren und gefunden

Eon - Das letzte Zeitalter, Band 2: Verloren und Gefunden (Science-Fiction) - Sascha Vennemann

Eon - Das letzte Zeitalter, Band 2: Verloren und Gefunden (Science-Fiction)
von Sascha Vennemann

Was hat es mit dem geheimnisvollen Fremden auf sich? Was erlebt Reb in der anderen Dimension?

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Wir erfahren, was es mit Misa und einem Teil ihrer Vergangenheit auf sich hat. Es gibt mehr Infos zum geheimnisvollen Fremden und Reb muss sich überlegen, auf welche Seite er sich in der anderen Dimension schlägt. Also es geschieht sehr viel auf den wenigen Seiten und es gibt noch mehr neue Fragen. Die gut platzierten Cliffhanger tun ihr Übriges, um die Handlung voranzutreiben und meine Neugier auf den nächsten Band zu wecken.
Die Charaktere gewinnen an Format und man lernt sie und ihre Motive besser kennen. Doch da gibt es bestimmt noch das eine oder andere Geheimnis.
Der Schreibstil Vennemanns ist locker-flockig. Mal beschreibt er ausführlicher Szenen, Situationen, Zusammenhänge und mal schreibt er kurz-knackig Action-Szenen. Der Wechsel belebt die Handlung und macht die Episode zum Pageturner. Es dürfte niemanden verwundern, dass ich 5 gefundene Sterne vergebe.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Vor Jahren ging Misas Schwester Asim in einer anderen Dimension verloren. Noch heute ist sie auf der Suche nach ihr und denkt mit Var Neth, einem sympathischen Privatermittler, den richtigen Partner dafür gefunden zu haben. Als sie ihn in die Aggregation schickt, entdeckt er das Geheimnis, das Cul Varian vor dem Rest der Crew verborgen hat. Der geheimnisvolle Fremde, der die Höhle bewohnt, scheint nicht der zu sein, der er ist. Und er hat mächtige Freunde. Reb erkundet in der Zwischenzeit ein weiteres Tor und gerät auf einer futuristischen Welt, die auf Plasmaenergie setzt, zwischen die Fronten des Widerstandes und des machthabenden Regimes. Wird es ihm gelingen, die wertvolle Technik zu erbeuten? Und auf wessen Seite muss er sich dafür schlagen?...