Episch und unvergesslich schön

von Nichole Chase

American Royals - Wer wir auch sind
Nichole Chase
LYX Verlag

Was habe ich diese Geschichte geliebt.
Oh mein Gott, solch wunderbare, sympathisch, charismatisch und liebenswert lebendige Protagonisten habe ich selten erlebt.
Jake und Maddie sind durch die Karrieren ihrer Elternteile gezwungen ein Leben im Rampenlicht zu führen. Jake ist auf Geheiß seiner Mutter, der Vizepräsidentin der USA beim Militär und kommt verwundet aus Afghanistan. Genau damit will seine Mutter Wählerstimmen gewinnen. Da passt es so gar nicht in ihr Konzept, daß die rebellische Tochter des Präsidenten ihre "Sozialstunden" gemeinsam mit ihrem Goldjungen absolvieren soll. Beide kennen sich seit ihrer Jugend und wirken für Außenstehende völlig verschieden, doch im Herzen sind sie sich ähnlicher als sie selbst denken.
Ich mag hier gar nicht mehr schreiben bezüglich des Inhalt, sonst gerate ich so ins schwärmen das ich alles verraten würde.
Der Schlagabtausch zwischen Jake und Maddie ist die wahre Wonne, ich hab stellenweise so laut gelacht, das meine Umgebung sicher dachte ich sei verrückt.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, agil, bildlich und ein Fest für Augen. Jede einzelne Zeile ein wahres Meisterwerk!
Ausgerechnet ausgereifte und perfekt in Szene gesetzte Protagonisten, denen die Autorin auf magische Weise Lebendigkeit verliehen hat. Ich war gleichermaßen verliebt in Maddie und Jake.
Der Roman ist temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Sehr beeindruckt hat mich die Tiefe, die in den Zeilen steckte und dank der großartig eingesetzten Wendungen legte sich eine konstante Spannung über die komplette Buchlänge.
Ich habe diesen reizend, märchenhaften und fantastischen Roman an einem einzigen Tag ausgelesen und mich schweren Herzens von dieser grandiosen Geschichte getrennt.
Mehr als nur mickrige fünf Sterne hat dieses Lesevergnügen definitiv verdient, leider kann ich aus technischen Gründen nicht mehr geben.