Hat mich leider nicht überzeugt

American Royals - Wer wir auch sind - Nichole Chase

American Royals - Wer wir auch sind
von Nichole Chase

Inhaltsangabe:

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt.

Meinung:

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut, als ich erstmals davon gehört habe. Es klang richtig toll und vor allem anders, da hier zur Abwechslung mal die Frau die "Böse" ist.

Leider hat mich das Buch nicht überzeugen können, ja sogar enttäuscht, weil ich so große Erwartungen an das Buch hatte. Der Beginn des Buches war auch wirklich klasse, die ersten Seiten sind beim Lesen nur so geflogen, aber irgendwann kam der Punkt, da war die Geschichte für mich einfach nur noch langweilig, die Geschichte hat sich endlos gezogen und ich wollte einfach nur noch, dass das Buch schnellstmöglich fertig ist.

Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen, das Buch liest sich locker und flüssig. Die Charaktere haben mir auch ganz gut gefallen, aber teilweise waren sie mir zu glatt und oberflächlich.

Nicht gefallen hat mir das Drama zum letzten Drittel des Buches und die Entwicklungen am Ende. Mir war das alles zu viel, zu viel Drama und zu viel Friede, Freude, Eierkuchen.

Es tut  mir im Herzen weh, dem Buch nicht mehr als zwei Sterne geben zu können, aber vielleicht bin ich selbst zu euphorisch und mit falschen Erwartungen an das Buch gegangen.

Fazit:

Es fing so unglaublich gut an und wurde dann leider immer schwächer…Hat mich leider nicht überzeugen können…