Epischer denn je

A Kingdom of Flesh and Fire: A Blood and Ash Novel -

A Kingdom of Flesh and Fire: A Blood and Ash Novel
von Jennifer L. Armentrout

•A Kingdom Of Flesh And Fire von Jennifer L. Armentrout•

Wie kann es sein, dass Jennifer L. Armentrout es immer wieder schafft, dass ich ein Buch besser finde als das andere? Die Reihe hat schon dermaßen großartig angefangen, aber wie es sich in diesem Buch fortgesetzt hat, war noch einmal eine ganz andere, epischere Stufe, die mich vollkommen zerstört und um den Verstand gebracht hat. Poppy und Casteel haben mein Herz für immer erobert!

Nicht nur das Cover ist wieder einmal einzigartig und wunderschön, sondern auch der Schreibstil hatte es wieder einmal in sich. Doch das ist lange kein Vergleich zu Poppy und Casteel, die mich bis aufs Letzte auseinander genommen und dann wieder zusammengesetzt haben. Poppy hat wieder einmal bewiesen, was für eine willensstarke und eigensinnige Frau sie ist, der niemand etwas vorzuschreiben hat. Casteel hingegen hat mir so vollkommen neue Seiten an sich gezeigt und dafür gesorgt, dass ich in als den dunklen Prinz besser kennen- und schließlich auch liebenlernen durfte. Ich glaube, ich habe mich aufs Neue vollkommen in ihn verliebt. Doch noch schöner waren die beiden als starkes, unzerstörbares Paar. Sie haben einander gehasst, obwohl sie den jeweils anderen eigentlich geliebt haben, sich gegeneinander aufgebracht und gleichzeitig so wundervolle Sachen gesagt, die mich mein Herz gekostet haben. Poppy und Casteel sind voller Gegensätze und doch irgendwie eins. Ich kenne kein Paar, das mich mehr um den Finger gewickelt hat als diese beiden.

Und dann war da nach Kieran, der in dieser Geschichte noch eine viel größere Rolle eingenommen und mein Herz ebenso gestohlen hat. Kieran hat einen wundervollen Humor, ist so geduldig gewesen und sowohl Casteel als auch Poppy bedingungslos unterstützt und beschützt, genauso wie seine wundervolle Schwester. Ein noch ganz anderer Charaktere, der mich sehr begeistern konnte, war Alastir. Ich muss sagen, anfangs war ich bei ihm wirklich skeptisch und konnte ihn nicht wirklich leiden, aber dann hat er so tolle Sachen zu Poppy gesagt, ihr Vertrauen geschenkt und ihr geholfen, dass ich gar nicht anders konnte, als ihn schlussendlich doch zu mögen, genauso wie Jesper. Und natürlich gab es da noch einige andere Charaktere, die ich auch hier sehr geliebt habe. Zudem hat man die Herzogin Teerman und ihr Gefolge noch einmal von einer ganz anderen Seite kennengelernt, es hat mich wirklich schockiert.

„A Kingdom Of Flesh And Fire“ hat genau dort angesetzt, wo „From Blood And Ash“ vollkommen überraschend und schockierend geendet hat, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich bin direkt wieder in den Bann von Poppy und Casteel gezogen worden und habe jedes noch so kleine Gespräch mit Eifer verfolgt, und es war wieder einmal einfach nur ein unglaubliches Feeling. Denn mit Poppy und Casteel ging es ganz schön nervenaufreibend und zerstörerisch weiter. Unzählige Machtspielchen, Auseinandersetzungen, Feindschaften, versteckte Gefühle, heißes Verlangen und Gefahren haben Poppys und Casteels Weg in diesem Buch dominiert. Es gab Momente, da hätte ich das Buch und seine Charaktere gerne gegen die Wand geworden, und wieder andere, in denen ich sie alle hätte küssen können. Außerdem war das Verhältnis zwischen Spannung, Leidenschaft und Gefahr einfach der Hammer. Poppy und Casteel haben mir so viel von sich offenbart, sind dabei gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen und haben eine riesengroße Reise auf sich genommen, auf der viele Gefahren gelauert haben, was mir wiederum gezeigt hat, dass dieses Buch vieles ist, aber garantiert nicht langweilig. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich Herzrasen hatte, besonders zum Ende hin und auf der allerletzten Seite, die mich wieder sehr schockiert hat. Ich wünschte, ich könnte meine Liebe für dieses Buch besser ausdrücken, denn besser als Band 1 war es allemal, auch wenn ich „From Blood And Ash“ bereits sehr geliebt habe.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Poppy und Casteel definitiv 5+ von 5 Sternen und am liebsten noch so viel mehr. Dieses Buch war einfach anders gut und episch und hat mir für alle Zeit den Kopf verdreht und mein Herz gestohlen. Ich muss einfach dringend Band 3 haben!