Er kennt dein Geheimnis. Wie kannst du ihm vertrauen?

Tödliche Gedanken - Marcus Johanus

Tödliche Gedanken
von Marcus Johanus

Er kennt dein Geheimnis. Wie kannst du ihm vertrauen?

Hochspannender, emotionsgeladener Roman! Ich kann diesen rasanten und durchweg spannenden Thriller nur empfehlen! In einem kleinen Ort irgendwo in Brandenburg bewegt sich die Story, Patricia Bloch eine hochbegabte 18-jährige, ein halbes Jahr vor einem hoffentlich guten Abitur, auf ihrem Weg, ein altes Rätsel zu lösen. Sie will die Provinz endlich hinter sich lassen, als Merkwürdiges geschieht: Nach einer beinah Kollision mit ihrem Fahrrad mit einer alten, schmutzigen weißen Mercedeslimousine die sie in den Straßengraben katapultiert, wird sie in einer rätselhaften Vision vor einem Amoklauf gewarnt. Kurz darauf erlebt sie vor ihrem geistigen Auge einen grauenhaften Mord. Und ehe sie begreift, was eigentlich geschieht, warnt sie eine innere Stimme erneut: Jemand hat es auf ihr Leben abgesehen. Da ist dem Autor wirklich etwas ganz Großartiges gelungen! Bestechend ist vor allem die leicht gruselig-unheimliche Atmosphäre, in die der Autor seine Leserschaft gekonnt einweben kann. Fantastisch und faszinierend - und spannend bis zum Schluß!!! Marcus Johanus' Schreibstil ist wie gemalt, man kann sich die Handlungsorte, Charaktere und Szenen perfekt vorstellen, wie ein kleines Kopfkino. Schon die Leseprobe zu Tödliche Gedanken hat mich von Beginn an gepackt und in eine völlig neuartige, phantasievolle Welt entführt, mit überraschenden Wendungen, voller Spannung und vielen Emotionen und das Gesamtwerk hat mich nicht enttäuscht. Eine spannende, gut erzählte Kriminalgeschichte mit interessanten Perspektiven und vielschichtige Figuren, die die einzelnen Sequenzen zu einem Flickenteppich zusammensetzt, der erst im allerletzten Moment sein abgründiges Gesamtbild preisgibt. Sprachlich schnörkellos und atmosphärisch dicht, sind die Stimmung im Dorf und die Charaktere grandios gelungen. All diese Zutaten ergeben einen kurzweiligen Krimi, ein Buch, das man auch als Nicht-Krimi-Leser, aufgrund seiner von Anfang bis Ende gleichmäßig hoch gehaltenen Spannung kaum aus der Hand legen kann. Eine eindeutige Leseempfehlung.