ereignisreich ...

Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit -

Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit
von Markus Orths

Klappentext / Inhalt:

Der zweite Band der „Insel der Zeit“-Trilogie von Sprachkünstler Markus Orths – spannend erzählt und zum Mitfiebern ab Seite eins!
Paula reist endlich zurück auf die Insel der Zeit, aber vor Ort landet sie in größter Gefahr: im Lager der bedrohlichen Hubbanesen! Doch mit Hilfe ihres Freundes Baddabamba schafft sie es, sich zu befreien. Und sie hat ein Geheimnis belauscht: Die Göttin der Hubbanesen, die die Höhle der Ewigkeit bewacht, schläft wochenlang – in der Höhle wartet Baddabambas Vater seit langer Zeit auf Rettung! Kurzerhand brechen sie gemeinsam auf, um ihn zu befreien. Aber Paula erzählt ihnen nicht alles ...
Tiefgründig, klug und liebenswert: Eine packende Reise mit unvergesslichen Charakteren

Cover:

Das Cover ist toll und abenteuerlich gestaltet. Man erkennt ein Mädchen und einen Gorilla in einer Höhle bzw. einem Höhleneingang. Optisch und farblich ist es sehr schön und ansprechend gestaltet. Zudem passt es sehr gut zu dem ersten Cover der Reihe.

Meinung:

Eine spannende, fantasievolle und abenteuerliche Geschichte und dies ist bereits der zweite Band davon. Den ersten Band hatte ich erst kurz davor gelesen und kam daher recht gut und schnell hinein. Aber ich denke, dass es auch durchaus unabhängig vom ersten band möglich ist, mit Vorkenntnissen jedoch einfacher verständlich.

Paula reist zurück auf die geheimnisvolle Insel der Zeit und erlebt auch diesmal wieder ein spannendes und illustres Abenteuer.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, da ich keine Details vorweg nehmen möchten und auch nicht spoilern will.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut, locker und flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Die Kapitelanfänge sind toll gestaltet mit einer passenden Verzierung und stechen daher sehr gut hervor. Auch die Kapitelüberschriften sind gut und passend gewählt, ohne zu viel zu verraten.

Die Charaktere machen wieder sehr viel Freude und sind sehr gut durchdacht. Paula und auch Baddabamba habe ich wieder sehr in mein Herz geschlossen. Aber auch die anderen Charaktere sind wirklich toll.

Es ist von Beginn an bis zum Ende sehr spannend, rasant und ereignisreich. Der Spannungsbogen ist gut gewählt und die Erzählungen sind sehr bildlich und gut beschrieben.

Die Geschichte um Paula und Baddabamba hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn der Anfang für Paula nicht wie gewünscht verlief und so an einer anderen Stelle, diesmal bei den Hubbanesen, gestrandet ist, so kommt ihr Baddabamba gerade noch rechtzeitig zur Hilfe. Unterhaltung, Spannung und auch eine gewisse Portion Humor kommen hier nicht zu kurz.

Toll sind auch die auch die Illustrationen zwischendurch und die Karte der Insel am Beginndes Buches.

Alles in allem ist auch die Fortsetzung wieder sehr spannend, rasant, ereignisreich, sowie unterhaltsam und einfach toll gelungen. Mir hat es sehr viel Freude bereitet und gern würde ich noch mehr über Baddabamba und die anderen lesen und bin daher schon jetzt sehr gespannt auf den letzten Band der Trilogie.

Fazit:

Rasante, spannende und ereignisreiche Fortsetzung, mit tollen Charakteren und einer wundervollen Storyline.