Erfindergeist und Neugier

Die Erfinder-Bande 1. Auf die Schrauben, fertig, los! -

Die Erfinder-Bande 1. Auf die Schrauben, fertig, los!
von Nicolas Gorny

Die Geschichte ist kurzweilig und hat uns sehr gefallen. Da möchte man direkt weiter lesen!

Toll, dass es gleich mit der Geschichte losgeht. Man ist in kürzester Zeit Teil der Erfinder-Bande. Die 3 Kinder haben alle unterschiedliche Fähigkeiten, die beim Erfinden sehr nützlich sind. Zudem haben sie auch eine voll ausgestattete Werkstatt samt Roboter gefunden. Das hört sich schon jetzt nach jeder Menge Spaß an! Beim Erfinden gibt es im Buch, wie auch im realen Leben manchmal Streit. Hier werden auch Lösung vorgeschlagen, um diesen dann wieder zu beenden.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und für Vorschulkinder leicht verständlich. Die Wortspiele bei manchen Schimpfwörtern fanden wir alle ganz lustig.
Allgemein zeigt die Geschichte den Kindern, dass man voneinander lernen kann und trotz bzw. eher wegen unterschiedlicher Charaktere ein tolles Ergebnis erzielt wird. Außerdem wird es auch richtig spannend. Da fiebert man so richtig mit!
Freundlich, farbenfroh und vielfältig, sorgen die Illustrationen direkt für gute Laune. Besonders hübsch ist auch die Seitengestaltung mit den passenden Illustrationen und Elementen auf den einzelnen Seiten z.B. Ranken und Blätter, wenn die Kinder im Garten sind.
Die Geschichte ist kurzweilig und hat uns sehr gefallen. Toll ist auch die Idee, was die Kinder zukünftig erkunden möchten und der Ausblick auf die Folgebücher. Da möchte man direkt weiter lesen!