Erfrischend anders

Der Kuss des Engels - Sarah Lukas

Der Kuss des Engels
von Sarah Lukas

Inhalt

Neues Leben, neues Glück. Nach dem tragischen Tod ihres Verlobten Rafael zieht Sophie nach Paris, um dort neu anzufangen. Sprachkurse und neue Jobs sollen sie von ihrer verzehrenden Trauer ablenken und ihr ihren Lebenswillen zurückgeben, doch alles scheint aussichtslos. Sie sieht keine andere Möglichkeit, als ihrem Geliebten in den Tod zu folgen. Doch an dem Tag, an dem sie sich von der Brücke stürzen möchte, sieht sie jemanden. Einen Mann, der Rafael zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber kann dieser Mann wirklich ihr Verlobter sein, wenn er in dunklen Gassen jemanden überfällt?
Sophie erfährt, dass Rafael kein Mensch ist, sondern ein gefallener Engel, dessen Absichten alles andere als gut sind. Und er hat keinen Schimmer, wer Sophie ist.

Meine Meinung

Engel-Geschichten sind noch nicht so ausgelutscht wie Vampirbücher, daher war es sehr erfrischend, die Geschichte um Sophie zu lesen. Ein ebenfalls dunkles, mysteriöses Wesen, das aber mal kein Blut trinkt. Der Schreibstil ist sehr detailliert, aber flüssig zu lesen, die Atmosphäre ist von Anfang an schön düster und geheimnisvoll. Das Ende bleibt offen, wie so oft bei Fantasybüchern, aber bei guten Geschichten freut man sich über Fortsetzungen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf eine neue Geschichte um Sophie und ihre Engel.