erfrischend, fruchtig mit einem Hauch von Verzweiflung

Orangentörtchen trifft Limone -

Orangentörtchen trifft Limone
von Mirjam Schweigkofler

Im zweiten Buch der Liebesglück am Gardasee-Reihe lerne ich Aurora kennen, eine junge Konditorin, auf Elba aufgewachsen und ins Hotel Amalia in Limone sul Garda eingezogen, um neue Wege zu gehen und sich um die Konditorenstelle im Hotel zu bewerben.

Sie findet rasch Anschluss, genießt ihre Zeit und lernt Elia kennen, einen ehemaligen Schwimmstar, der im Hotel als Schwimmlehrer arbeitet.

Mir persönlich fehlt es in diesem Band etwas an Tiefe. Beide Protagonisten haben ihre Baustellen, die jedoch nur angekratzt werden.

Viel besser sind die Nebencharaktere, allen voran Pippo und Emilia, dargestellt. Sie überstrahlen alles.

Trotzdem fühle ich mich gut unterhalten, da die Geschichte in sich stimmig ist, genauso passieren könnte und alle Szenen gut ausgearbeitet sind, wie z.B. das Boot-Event, der Besuch bei der alten Bäckerin usw. Auch die Beschreibung des Gardasees samt Natur, Städte, Klima und Umfeld, laden zum Dahinträumen ein.

Daher gibt es von mir eine Empfehlung als Urlaubslektüre, also ein leicht zu lesender Wohlfühlroman!