Rezension

Ergreifend

Die Kaffeesiederin im Reich des Sultans - Mia Mazur

Die Kaffeesiederin im Reich des Sultans
von Mia Mazur

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Buch, bei dem es schwer fällt, es wieder aus der Hand zu legen

Nachdem ich „Die Kaffeesiederin im Reich des Kaisers“ gelesen hatte, musste mich gleich über die Fortsetzung des Romanes hermachen, und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist ebenso spannend geschrieben, wie der vorherige Teil. Bildhaft wurde die Zeit der Türkenkriege und des damaligen unvorstellbaren Elends geschildert. Das Schicksal von Yana ist ergreifend und geht unter die Haut.

Mein Fazit: Eine sehr gut recherchierte Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Leider gibt es etliche Schreibfehler, über die ich jedoch aufgrund der spannenden Unterhaltung hinweg sehen konnte.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.