Ergreifend. Berührend. Mitreißend.

Stronger than the Sea -

Stronger than the Sea
von Anna Augustin

Leseerlebnis :
"Stronger than the sea" ist der Auftaktband der "Alaskan Coast Guards" New Adult Romance Reihe von Anna Augustin und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Patrick und Louisa in der Ich-Form erzählt.
Die Autorin hat mich direkt mit ihrem frischen und mitreißenden Schreibstil gefangen genommen. Die Charaktere werden wundervoll beschrieben und erhalten im Verlauf immer mehr Tiefe und Facetten.
Ich habe sowohl mit Louisa als auch mit Patrick total mitgefiebert, gelitten, gefühlt, bin verzweifelt, habe Rat gesucht und mich in den beiden auf die beste Art und Weise verloren.
So dramatisch ihrer beiden Geschichten auch sind und so vehement, intensiv und deutlich diese dargestellt werden, umso mehr Hoffnung, Zuversicht und Kraft verströmt die Story gleichermaßen.
Anna Augustin hat mich mit ihren Zeilen tief berührt, bewegt und mich gleichzeitig fest umarmt. Dafür ein großes Dankeschön.
Auch das Setting auf Kodiak Island konnte bei mir punkten. Zudem finde ich es richtig gut, dass der Job der Coast Guards, inklusive seiner Schattenseiten, eine Bühne bekommt.
Fazit:
Eine sehr ergreifende New Adult Romance um Mental Health, Zugehörigkeit und eine Liebe, die nicht sein darf - alles vor der wunderschönen Kulisse Alaskas.