Erinnert an einen Adventskalender...

Liebe braucht Helden - Eric Wilson

Liebe braucht Helden
von Eric Wilson

Covergestaltung:
Das Cover passt sehr gut zur Handlung des Romans!
Die Farbwahl ist äußerst gut gelungen!

Dieses Buch ist einfach wundervoll! Der Autor Eric Wilson erzählt das Schicksal der Protagonisten Caleb und Catherine, einem Ehepaar, welches sich auseinander gelebt hat, voller Wärme und sehr authentisch. Es ist ein Buch, von dem man sehr viel lernen kann! Der Leser wird richtig in die Geschichte reingezogen und die Seiten verfliegen nur so… Ich hätte noch ewig weiterlesen können! Der Leser leidet mit Caleb, der alles tut um seine Ehe zu retten, mit und man wünscht ihm von Herzen alles Gute und dass sein Vorhaben in einem Happy End mündet! Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und er hat sehr sympathische Charaktere erschaffen und auch das ganze Umfeld der beiden wunderbar entworfen! Das Buch hat mich ein wenig an einen Adventskalender erinnert! Man kann es kaum erwarten, zu erfahren, welche Aufgabe sich hinter dem nächsten Tag verbirgt… Die Idee finde ich jedenfalls grandios! In diesem Buch spielt auch der Glaube zu Gott eine zentrale Rolle. Um das Buch zu mögen oder zu verstehen, muss man jedoch nicht zwingend ein gläubiger Mensch sein...
Allein für die tolle Idee, seine Partnerschaft in 40 Tagen anhand kleiner täglicher Aufgaben zu retten, vergebe ich gerne 5 Sterne!

Wer sich für diese Anleitung interessiert, sie vielleicht sogar selbst ausprobieren möchte, dem empfehle ich folgendes Buch:

Stephen Kendrick, Alex Kendrick: 40 Tage Liebe wagen - Eine Anleitung, wie du deine Partnerschaft positiv verändern kannst. LUQS Verlag, € 9,80.