Sehr christlich, aber romantisch

Liebe braucht Helden - Eric Wilson

Liebe braucht Helden
von Eric Wilson

Mir hat das Buch sehr gefallen, es ist zwar sehr christlich angehaucht und ich kann auch nicht verstehen wie man von Null Glauben zum Vollen Glauben in so kurzer Zeit wechseln kann. Jedoch ist es ein tiefsinniges Buch über die Liebe. Mehr als 40 Tage versucht Caleb seine Frau wieder für sich zu gewinnen, er hört nicht bei den 40 Tagen aus den Buch seines Vaters auf, sondern versucht weiter, auch wenn es erst so scheint als würde er seine Frau einfach nicht erreichen.
Ich bin froh das ich auch das Buch 40 Tage liebe wagen hier liegen habe, den das Buch macht sehr neugierig, WAS genau diese ganzen 40 Aufgaben sind.  Ich habe erst das Buch gelesen und dann den Film geschaut, dabei muss ich diesmal sagen, das mir der Film deutlich mehr zusagt, wobei einige Hintergrundinformation die im Buch dazugekommen sind, schon fehlen. Doch beides Buch oder Film, sagen eins aus, durch Glaube kann man Berge versetzen und das man für seine Liebe kämpfen sollte.

Im Buch 40 Tage Liebe wagen geht es eben um das Buch was Caleb von seinen Vater bekommen hat, die 40 Aufgaben an die er sich halten soll, mit Bibel Versen und Erklärungen. Ich glaube, wenn man sich daran hält kann man bestimmt was in seiner Beziehung ändern.
Mir haben beide Bücher sehr gefallen, 1 Stern Abzug gibt es jedoch für das allzu christliche und vor allem das immer weider wiederholt wird das der und der ein Dunkelhäutiger ist. Das stößt im Buch ein wenig bitter auf, im Film ist es eben Visuell und da wird gar nicht drauf eingegangen. Ich finde es hätte einmal gereicht und nicht bei jeder Erwähnung.
Eine eigene Rezession zu 40 Tage liebe wagen, wäre somit irgendwie sinnlos, da es in den Buch wirklich nur um die Aufgaben geht und einen Leitfaden worüber man nachdenken sollte. Das müsste sich jeder selber ansehen der Interesse hat.