Rezension

Erlösung

Sündenkreuz: Thriller -

Sündenkreuz: Thriller
von Oliver Moros

Die beiden Ermittler Edel & Stein bekommen es in ihrem neuen Fall mit einem kaltblütigen Serientäter zu tun. Sie finden das weibliche Opfer in einer verlassenen Kirche drapiert, ihr wurden Augen, Ohren und Zunge entfernt. Was will der Täter damit ausdrücken? Das ganze Team steht vor einem großen Rätsel, bis ein zweites Opfer zu verzeichnen ist. Die Tatumstände sind sehr ähnlich und nach ersten Recherchen stoßen Edel & Stein auf eine weitere Gemeinsamkeit. Die Spur führt zu einer exklusiven Escort-Agentur. Es beginnt ein Kampf gegen die Zeit, denn allen ist klar, der Täter wird seine Serie nicht von alleine stoppen...

Der Autor mit dem Pseudonym Oliver Moros hat mit "Sündenkreuz" erneut einen packenden und harten Thriller veröffentlicht. Es ist bereits der dritte Band um die beiden Ermittler Edel & Stein, mit dem ich in die Reihe gestartet bin und hatte zu keiner Zeit Verständnisprobleme. Der Autor erzählt die Geschichte in einem temporeichen und sehr flüssig zu lesenden Schreibstil, der das Buch für mich schnell zu einem Page-Turner machte. Der Spannungsbogen wird mit dem Auffinden der ersten Leiche zu Beginn des Buches klassisch aufgebaut und über die ereignisreichen Ermittlungsarbeiten auf einem hohen Niveau gehalten. Es entwickelt sich ein raffiniert konzipierter Thriller, der bis zum fulminanten und mit einer überraschenden Auflösung versehenden Finale, den Leser in den Bann zieht. Sehr gut gefallen haben mir die psychologischen Einflüsse auf die Handlung, die dem Buch einen leicht mystischen Charakter verliehen.

Insgesamt ist "Sündenkreuz" ein aus meiner Sicht sehr gut gelungener Thriller, der mich mit einer sehr gut aufgebauten Story, interessanten Protagonisten und dem Erzähltalent des Autors überzeugen konnte. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es folgerichtig mit den vollen fünf von fünf Sternen.