Ermittlungen auf Rügen

Irrlichter -

Irrlichter
von Mark Franley

Privatermittler David Bender und die Polizistin Catharina Adler sind seit ihrem letzten Fall ein paar. Catharina absolviert ihre letzten Tage bei der Polizei um danach bei David Privatdatei einzusteigen. Clara, die im Rollstuhl sitzt und für das Büro und die Recherchearbeit zuständig ist, unterstützt das Team. Ein neuer Auftrag führ David nach Rügen zu der reichen einflussreichen Familie Drescher. Vor einem Jahr wurde ein totes Mädchen grausam zugerichtet unterhalb des Kreidefelsens gefunden. Auf Grund der Aussage von Gerald Drescher wurde der Täter Moritz Unruh verurteilt. Da er nun auf Grund eines Verfahrensfehlers frei kommt, soll David die beiden Kinder der Dreschers beschützten und gleichzeitig neue Beweise für die Schuld von Moritz finden. Aber auch die Familie Drescher hat scheinbar etwas zu verbergen.
Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Protagonisten werden sehr bildlich beschrieben. Besonders die unterschiedlichen Familienmitglieder der Familie Drescher entstehen vor meinem Auge. Der Erzählstil ist flüssig und ich kann der Handlung gut folgen. Die Handlungsorte werden sehr gut beschrieben und da ich erst auf Rügen war, erkenn ich sie wieder. Die Handlung ist spannend mit einer überraschenden Wendung zum Schluss.