Wer ist Täter, wer Opfer?

Irrlichter -

Irrlichter
von Mark Franley

Der  Privatermittler David Bender und die Ex-Polizistin Catharina Adler ermitteln gemeinsam in ihrem zweiten Fall.

Beide werden von Gerard Drescher als Personenschützer für seine Kinder beauftragt.
Nach der Entlassung eines mutmaßlichen Mörders hat der Vater Angst um deren Sicherheit. Immerhin trug seine Aussage damals zur Verurteilung des Verdächtigen bei.

... und da sind wir schon beim Thema. Ist  der Mädchenmörder Moritz Unruh, der wegen  eines Verfahrensfehlers wieder auf freiem Fuß ist, wirklich der Täter?

Als erneut eine Leiche gefunden wird, beginnt eine spannende, aufregende Suche nach dem wahren Schuldigen. Dabei kommen einige interessante Dinge ans Tageslicht. Der Autor lässt sich dabei nicht in die Karten blicken und streut gekonnt Brotkrummen, die jedoch noch mehr Fragen beim Leser aufwerfen.

Rügen als Handlungsort ist aufregend und man fühlt sich direkt auf die Insel versetzt. Rasant, düster und stürmisch gleitet man durchs Buch! Die Protagonisten sind allesamt gut ausgearbeitet, manche sehr symphytisch andere sieht man lieber von hinten.

Ich bin gespannt auf den nächsten Fall von Bender und Adler und bin neugierig, wie ihre Beziehung voranschreitet.