Rezension

Ermittlungen einer Journalistin

Die Frau, die verschwand - Trude Teige

Die Frau, die verschwand
von Trude Teige

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Journalistin Kajsa wird von einem unbekannten Mann aufgesucht. Dieser bittet sie einen längst vergangenen, aber nie aufgeklärten Vermisstenfall neu aufzurollen und durch ihre Rolle als weibliche Journalistin anders als die Polizei von einer anderen Seite zu betrachten. Kajsa macht sich sofort ans Werk, obwohl sie die Identität des Mannes nicht kennt.
Sie stößt schon bald auf allerlei Ungereimtheiten und begibt sich selbst in Gefahr. Als dann auch noch eine neue Leiche im selben Ort auftaucht ist schnell klar, dass eine Verbindung zwischen den Opfern geben muss.
Der Roman liest sich sehr schnell, die Spannung hält sich bis zum Schluss. Die Charaktere sind gut dargestellt und auch die Beziehungen zueinander. Man erfährt zudem einiges von den jeweiligen Protagonisten um den Vermisstenfall herum. Gut gefallen haben mir auch die Wechsel der Kapitel zwischen den Ermittlungsarbeiten und Rückblicken. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Leseempfehlung für alle Krimi-Fans.