Ermittlungen in der Provence

Provenzalische Schuld - Sophie Bonnet

Provenzalische Schuld
von Sophie Bonnet

~~Inhalt:

Der Bürgermeister von Sainte-Valérie in der Provence in Südfrankreich vermisst seine Frau. Es gab einige Probleme in der Ehe und zunächst schaut es so aus, als ob sie ihrem Mann einen Denkzettel verpassen will.
Zeitnah werden zwei ermordete Frauen in der näheren Umgebung gefunden. Diese Mordfälle sorgen für Beunruhigung und Kommissar Pierre Durant nimmt die Suche nach der vermissten Frau auf, die in die entlegenen Teile der Provence führt.

Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise in die Provence mit allen Sinnen. Die Beschreibung der Landschaft, die Menschen, das Essen; man hat als Leser das Gefühl, dabei zu sein.
Der Fall ist spannend geschrieben, nimmt bis zum Ende einige interessante Wendungen, die mich überrascht haben. Aber nicht nur der Fall war fesselnd, sehr interessant fand ich auch Durants Privatleben, dass doch einigen Raum bei den Ermittlungen einnimmt. Mir ist es immer wichtig, dass man als Leser auch etwas über die Ermittler erfährt, mit denen man die Ermittlungen erlebt.
Ein spannender Fall, sympathische Charaktere, eine tolle Landschaft…..!
Für jeden Liebhaber der Provence ist dieses Buch eine Leseempfehlung.