Erneut gegen Shalamar

Lucas und der Zaubertrank -

Lucas und der Zaubertrank
von Stefan Gemmel

Auch Band 2 mit Lucas überzeugt wieder auf ganzer Linie! Tolle Geschichte und vor allem tolle Illustrationen die mich begeistert haben!

Lucas kann es immer noch nicht glauben dass er nun einen Lehrling von Merlin kennengelernt hat. Dass er mit seinen neuen Freunden dem bösen Zauberer Shalamar ein Schnippchen schlagen konnte. Doch nun versucht es Shalamar erneut und Lucas muss mit Ole und Li-Feng nach Camelot reisen und Schlimmeres verhindern…

Das neue Abenteuer von Lucas steht in den Startlöchern und es wird noch fantastischer als Band 1! Um ein solides Grundwissen zu haben, aber auch um die Geschichte genießen zu können empfehle ich allen großen und kleinen Lesern den ersten Band vorab zu lesen.

Natürlich ist der Schreibstil wieder lustig, spannend und äusserst fantastisch. Auch die Illustrationen haben mich wieder schwer begeistert und sind passend umgesetzt.

Durch die grössere Schrift bietet sich das Buch perfekt zum Vorlesen oder Selbst lesen an, für geübte Leser auf jeden Fall ein neues, großes Abenteuer.

Lucas ist wieder mit Ole und Li-Feng unterwegs, zusammen mit den Kracks und Knick und mit Hilfe des Zauberes Nathanael. Camelot und die Ritter der Tafelrunde, sowie König Arthur spielen hier wieder eine Rolle, denn der böse Zauberer Shalamar will weiterhin die Weltherrschaft an sich reissen und hierfür bietet sich die Ritter der Tafelrunde perfekt an.

Nicht nur dass unsere 3 Freunde wieder in der Zeit reisen und aufpassen müssen, Nein, auch neue, fantastische Wesen und Mitstreiter müssen überzeugt werden um Shalamar seinen Plan zu vereiteln.

Besonders die letzten Seiten sind wieder hervor zu heben mit einem kleinen Rätseln welches geschickt von den Lesern gelöst werden möchte und die Geschichte mit ihren Geheimnissen perfekt abrundet.

Wieder ein spannendes und fantastisches Abenteuer aus der Feder von Stefan Gemmel und den Illustrator Timo Grubing – ich bin schwer begeistert!