Erotik Thriller - spannend - aber die Erotik war mir eine Spur zu "platt"

Dark Room - Sophie Andresky

Dark Room
von Sophie Andresky

Erotik Thriller - spannend - aber die Erotik war mir eine Spur zu "platt"

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Die oben erwähnte Buchinformation hatte mich animiert, mir das Buch zuzulegen. Insgesamt bin ich mit dem Leseerlebnis zufrieden.

Für einen erotischen Roman hat das Buch einen erstaunlich durchdachten Plot - was in dem Genre ja nicht unbedingt zu erwarten ist. Zwar spielt die Handlung in der "Swinger-Szene", die mir nicht gerade geläufig ist, aber ich konnte die Events doch nachvollziehen, wenngleich mir schleierhaft bleibt, was die Menschen dazu treibt. Aber - nun ja - "jedem Tierchen sein Pläsierchen"..!

Dazu kam ein starker Einschlag in das "Snuff-Milieu" - daraus zog das Buch dann seinen Spannungsanteil. Der war zwar nicht durchgängig, aber doch prägend und mehr als zufrieden stellend. Teilweise Gig es da ganz schön zur Sache; ebenso wie in der Swinger-Community.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, mir blieben aber ihre Charaktere eher fremd.

Die erotischen Passagen konnten bei mir aber keine irgendwie spürbaren erotischen Gefühle auslösen. Das liegt sicher einerseits daran, dass mir diese Themenwelt fremd ist, andererseits aber auch an der sehr direkten Schreibweise. Zumeist liest sich das Buch gut und flüssig. Gerade aber in den erotischen Passagen bedient sich die Autorin einer sehr harten bis ordinären Ausdrucksweise. Das hat mir weniger gefallen - insbesondere in Häufung dieser Ausdrücke. Das kam mir irgendwie "gewollt aufgesetzt" vor.