erotisch und spannend

Göttin des Meeres - P. C. Cast

Göttin des Meeres
von P. C. Cast

P.C. Cast – Mythica, Göttin des Meeres

Nachdem weder die Eltern noch ihre beste Freundin an Christine´s Geburtstag gedacht haben, beschwört sie die Erdgöttin Gaia. Diese erhört ihre Wünsche und gibt ihr Kraft und Selbstvertrauen.

Wenig später hat sie einen Auftrag mit ihren Airforce Kollegen und der Flieger stürzt ab. Ein weiteres mal beschützt sie Gaia, weil Christine noch nicht sterben möchte. Sie tauscht die Identitäten von Christine und ihrer Tochter Undine, einer Meerfrau, und versetzt sie in die Vergangenheit.

Anfänglich gefällt es ihr gut, lernt bei ihren Streifzügen Dylan kennen. Doch schon bald wird sie von Triton einem Meermann bedrängt, der glaubt, ein Anrecht auf Undine zu haben, sodass sie Zuflucht in einem Kloster findet. Doch auch dort wird sie nicht gut behandelt. Ihr zur Seite steht immer Dylan und eigentlich weiß Christine schon bald, für wen ihr Herz schlägt. Doch haben die beiden eine Chance auf ihre Liebe? Was passiert, wenn Christine zurück in ihre Zeit muss? Und gibt Triton einfach auf, obwohl er seinen Anspruch auf Undine schon lange geltend machen will?

Göttin des Meeres ist der zweite Roman der Göttinnenreihe von PC. Cast. Der Roman ist flüssig, locker, teils humorvoll, dann wieder traurig, erotisch und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen, wenn auch nicht so wie Teil 1.

Der Spannungsbogen flaute ab und zu im Buch etwas ab. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson rein versetzen, die mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschien. Man verspürt eine gewisse Nähe zu ihr und man leidet und freut sich mit ihr mit.

Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Die Zeitwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet, und gleicht dem ersten Teil. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4Sterne.